Neue (Feuerwehr-)Zufahrt am Natursee 3
- matthiasfu
- 17. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Nach einer langen Planungszeit und Gesprächen mit der Gemeinde Herbertingen, ist man schlussendlich zu der Entscheidung gekommen, dass wir an den Schwarzachtal Seen am Natursee 3 eine (Feuerwehr-)Zufahrt genehmigt bekommen haben. Man hat sich darauf geeinigt, als befahrbaren Untergrund Beton-Rasengittersteine und grobe Rollierung zu verwenden.
Uns als Fischereiverein Herbertingen war es wichtig, dieses Projekt gemeinsam mit der Firma Kohler „Garten und Pflasterbau“ dem Geschäftsführer vom „Angel Spezis Kohler in Hohentengen“ und unserem langjährigen Vereins-Mitglied anzugehen.
Ende April war es dann endlich soweit und wir konnten starten: Es wurden schwere Maschinen an den See gebracht, ein vor Ort Termin mit dem Feuerwehrkommandanten aus Marbach vereinbart, ca. 130 qm Rasengittersteine auf Paletten an den See gefahren und mit dem Nivelliergerät die ersten Höhen festgelegt.
Nachdem mit dem Bagger alles Plan gezogen war, wurde anschließend aufgekiest und nochmal alles fest gerüttelt. Im Anschluss wurde der Feinschliff mit Splitt gemacht und die Abfahrt am N3 zu den Seen gesperrt.
Am Samstag 04.05. startete morgens unser Arbeitseinsatz: Pflasterbau Kohler hat zusammen mit 15 fleißigen Mitgliedern vom Sportfischereiverein Herbertingen in Rekordzeit 130 qm schwere Rasengittersteine verlegt, einen Betonkranz als Einfassung betoniert und grobe Rollierung zur Befestigung eingekehrt und mit der Rüttelplatte verdichtet.
Es war ein großes und anstrengendes Projekt, das wir zusammen Hand in Hand umgesetzt haben. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Beteiligten bedanken, die bei der Neuerstellung der Feuerwehrzufahrt zu den Seen mitgewirkt haben.










Kommentare